Unsere Sicht auf die Dinge

 

Architektur ist für uns die Herausforderung, Funktionalität und Sinnlichkeit unaufgeregt miteinander zu verbinden. Das Einfache, die Reduzierung auf das Wesentliche und dabei den Blick stets aufs neue geschärft um Spannung zu erzeugen zwischen dem Alltäglichen, Gewohnten und den Wandlungen unserer Bedürfnisse. Die Lust das Gewohnte auf neue Weise zu entdecken und dabei dem Gemüt die Sinne zu streicheln.

CAMA A ist ein Architekturbüro für das große Ganze und das kleine Detail. CAMA A wurde 2011 von Marc Hensel gegründet. Seit 2013 leiten Marc Hensel und Robin Foster gemeinsam das Büro in Berlin Charlottenburg. CAMA A bietet international, ganzheitliche Leistungen in allen Bereichen der Architektur an.

Leibnizstraße 33
10625 Berlin - Charlottenburg
T +49.(0)30 2067 3961
M +49.(0)151 5883 3629

post@camaberlin.de
www.camaberlin.de

 

Geschäftsführung

 

MARC HENSEL

Marc Hensel hat nach seiner klassischen Berufsausbildung als Bauzeichner lange Jahre für Professor Josef Paul Kleihues und andere Architekturbüros gearbeitet. Nach seinem Architekturstudium an der Hochschule Bremen, der UDK Berlin und der Beuth Hochschule für Technik in Berlin, diplomierte er im Jahr 2000 bei Prof.Dr.Ing. Wolfgang Schäche und Prof. Klaus Lattermann. Als Projektleiter für Kleihues + Kleihues Architekten arbeitete er an zahlreichen Wettbewerben und Projekten und sammelte langjährige Erfahrung in der Projektentwicklung, der Entwurfs- und der Ausführungsplanung - inklusive der Koordinierung und Abstimmung von Fachplanerleistungen. Aus dem Wunsch heraus, die eigenen Ideen in konkrete Architektur umzusetzen, entschied er sich 2011 ein eigenes Büro zu gründen. Marc Hensel ist als freischaffender Architekt in die Architektenliste der Architektenkammer Berlin eingetragen.

ROBIN FOSTER

Nachdem Robin Foster 1988 an der Macintosh Architekturschule in Glasgow sein Diplom erhielt, arbeitete er in namhaften Büros in England und Deutschland. Seit 1990 ist er im Architects Registration Board (UK) registriert. Robin hat unter anderem für FaulknerBrowns, David Chipperfield Architects, Terry Farrell & Partners und Ian Simpson Architects in England und für Josef Paul Kleihues, Kleihues + Kleihues und Imhotep in Deutschland gearbeitet. Er hat in diesen Büros Erfahrung bei der Planung und Realisierung unterschiedlicher Gebäudetypen gesammelt und mehrere Häuser als Projektleiter gebaut. Seit 2013 ist er in der Architektenliste der Berliner Architektenkammer eingetragen.

 

Leistungen

 

Wir übernehmen für Sie alle klassischen Leistungen des Architekten in den Leistungsphasen 1 - 9 und besondere Leistungen von der Visualisierung bis zum Facility Management. Wir arbeiten 3D und erstellen BIM Projekte. Darüber hinaus verstehen wir unsere Aufgabe auch als Vermittler und Initiatoren für neue Vorhaben und Visionen. Vom finden des richtigen Grundstücks bis zur Kontaktaufnahme zu Eigentümern und Behörden im Vorfeld einer Investition. Wir bieten Ihnen Projektentwicklung und Machbarkeitsstudien für Ihr Vorhaben.

 

Ausstattung

 

Wir arbeiten mit modernster Technik und aktualisieren unser EDV System in regelmäßigen Abständen. Unser Büro ist BIM fähig und kann auf Wunsch Ihr komplettes Projekt als BIM Projekt erstellen. Zur Zeit läuft auf unseren APPLE Macintosh Rechnern ArchiCAD 22 als BIM fähiges CAD Programm, NOVA AVA unterstützt uns bei der Ausschreibung. Visualisierungen werden bei uns mit Hilfe von Cinema-4D und Mexwellrender erstellt.