LC1, Gjinsah

Jahr
2003
Typ
Wohnhaus / Projekt
Bauherr
privat
BGF
300 qm

montag 24°, gjinsah

wieviele eier muß ein huhn legen damit es produktiv genug ist um in die riege der legehennen aufgenommen zu werden? eines oder drei? wenn man sich hühner anschaft um zum frühstück nur eben in den kleinen schober neben dem haus zu gehen, und sich ein, zwei -?- eier zu holen, fünfeinhalb minuten zu warten, und dann den unvergleichlichen genuß .. na ja. es dauert eben, bis sich das huhn an sein neues heim gewöhnt hat. ejuu ist das aber ganz egal. als er heute am frühen morgen aufwacht, kitzelt ihm die sonne an seiner nase. er rennt gleich los in den garten, hin zu dem kleinen schober, am fuße des felsen, um dem huhn guten morgen zu sagen. flori ist derweil schon lange aufgefallen das heute nacht ein marder um den stall geschlichen ist. er nimmt seine sache sehr ernst,und läßt sich auch nicht durch die rufe ejuu ́s von seiner fährte abbringen. langsam erwacht im haus das leben. ejuu ́s schwester rahel hat heute ein schwere prüfung in der schule vorsich. doch bevor sie sich noch einmal an die computerkonsole setzt, um sich einen letzten überblick zu verschaffen, sicherhaltshalber, geht sie ins bad um sich frisch zu machen für den anbrechenden tag. köstlicher kaffee duft aus der omre zieht über die gallerie hinauf ins schlafzimmer. martin könnte heute eigentlich im bett bleiben, doch ein gemeinsames frühstück mit seiner frau und den kindern möchte er sich nicht entgehen lassen, noch dazu weil es der erste tag ist an dem die sonne warm genug ist um draußen zu sitzen. seine frau wird den ganzen tag über in der stadt sein, er wird die ruhe genießen. ejuu spielt noch eine weile im garten, bevor er wieder ins haus kommt und in der aufregenden welt von captain future verschwindet. 

Marc Hensel