Wohnung Fasanenstraße Berlin

Jahr
2013
Typ
Umbau / realisiert
Bauherr
privat
BGF
270 qm

Umbau einer Altbau-Wohnung in der Fasanenstraße, Berlin Charlottenburg/Wilmersdorf. 

Für den Umbau der großzügigen Wohnung, welche eine komplette Etage in dem Altberliner Wohnhaus einnimmt, wurden weitgehende Maßnahmen getroffen: so wurden neue Raumzusammenhänge geschaffen, Durchbrüche und neue Sichtbeziehungen schaffen mit den neuen Einbaumöbeln eine elegante Atmosphäre. Sämtliche Böden wurden mit neuem Parkett versehen. Die gesamte Wohnung wurde mit einer neuen Elektrik, incl. Audio- und Videosystem ausgestattet. Die zwei Bäder und das Gäste-WC wurden von grundauf erneuert und mit bodengleichen Duschen sowie einer freistehenden Wanne ausgebaut. Aufwendige Fliesenarbeiten und raumhohe Glaswände und Spiegel wurden installiert.

 

Beteiligte Firmen:

Baukonzept Berlin, Gerd Berends, Generalunternehmer

n&co Floors GmbH & Co.KG, Parkettarbeiten

Möbeltischlerei Hirsch, Einbaumöbel

Thomas Herrendorf, Inneneinrichtungen GmbH & Co.KG

Sound Brothers, Audio und Video

 

Fotografen: hiepler, brunier, http://www.hiepler-brunier.de